über mich

Dr. med. Arno Seiss

Ich bin am 6. Juli 1956 in Salzburg geboren, aufgewachsen in St.Johann im Pongau, habe dort die Volksschule und das Gymnasium absolviert und 1974 maturiert, anschließend in Graz Medizin studiert und 1981 dort promoviert.

Seit 1985 bin ich mit Dr.Andrea Seiss verheiratet und wir haben zwei mittlerweile erwachsene und erfolgreiche Söhne.

Ich habe 1981 im Krankenhaus Schwarzach/Pg als Arzt zu arbeiten begonnen und war auch bis zu meiner Pensionierung 40 Jahre lang  dort angestellt. Ich habe mich als Anästhesist und Intensivmediziner spezialisiert und mit anderen engagierten Kollegen ein boden- und luftgestütztes Notarztsystem aufgebaut, das 1990 installiert wurde. Ich war von 1991 -1997 leitender Notarzt und habe mich sehr für die Ausbildung und Fortbildung junger Ärzte und auch für niedergelassene Kollegen engagiert. Meine aktive Funktion als Notarzt ging 2002  zu Ende und war nun als 1.Oberarzt im OP (1991 – 2019) tätig, habe dort auch wieder junge AnästhesistenInnen eingeschult und unterstützt. Zusätzlich habe ich auch in der Krankenpflegeschule und auch bei der Ausbildung für Intensivpflegekräfte unterrichtet.

2021 bin ich in den Ruhestand getreten und genieße zur Zeit meine Freizeit, um meinen Hobbies nachzugehen – Malerei, Musik und die Astrofotografie.

© Arno Seiss. Impressum | Datenschutz